Warnstreik am ukf

Warnstreik vor der 3. Verhandlungsrunde der TDL mit ver.di

Frankfurt, 27.02.2019 Mit einer seit Jahren sehr guten Streikbeteiligung zogen die MitarbeiterInnen des Universitätsklinikums Frankfurt (UKF) am 27. Februar von dort zum DGB Haus. 

Für den Großteil der Mitarbeiter gilt, arbeitsvertraglich einmalig in Hessen, der TV-L West, weil sich der Haustarif der UKF nach einer Sondervereinbarung an diesen gesamtvertraglich weitgehend anlehnt.

Durch eine Notdienstvereinbarung für den OP im Hauptgebäude konnten sich auch Operationstechnische Angestellte, Anästhesietechnische Angestellte und weitere Mitarbeiter des OP’s öffentlichkeitswirksam beteiligen. 

Mitarbeiter vieler anderer Kliniksbereiche nahmen ebenfalls engagiert und hoch motiviert an dem von Verdi und der Betriebsgruppe UKF organisierten Warnstreik teil.

Ein Video über den Streiktag am UKF befindet sich unter https://youtu.be/0o3E_wJDwTs

Diesen Beitrag teilen