Versprochen.Gebrochen.

Aktion für eine bessere Gesundheitspolitik

Am Mittwoch, den 16.06.2021 fand auf dem Kurhausplatz in Wiesbaden eine Kundgebung des ver.di – Bezirks Frankfurt am Main und Region, Fachbereich 03 – Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen – statt. Anlass war die Gesundheitsministerkonferenz der Länder an diesem Tag. Auch an anderen Orten war dies für verdi die Gelegenheit, sich einzumischen und klare Forderungen zu den Arbeitsbedingungen im Gesundheitsbereich zu stellen.

So viel wurde den Beschäftigten im Gesundheitswesen in den letzten Monaten versprochen. Und was folgte auf den öffentlichen Applaus und die Beteuerungen? Im betrieblichen Alltag hat sich bisher nichts gebessert. Es wurden die Ergebnisse des aktuellen Versorgungsbarometers aus Krankenhäusern, Altenpflege, Psychiatrien und den Servicebereichen vorgestellt. Kolleginnen und Kollegen berichteten aus ihrem Arbeitsalltag, Politikerinnen und Politiker wurden zu den Forderungen der Beschäftigten befragt. Trotz großer Hitze war es eine sehr gelungene Veranstaltung, mit  Musik, guter Laune und viel Kampfgeist!

Diesen Beitrag teilen