Sommerfest verdi Limburg Weilburg

Wie bereits im vergangenen Jahr lud der ver.di-Bezirk Wiesbaden gemeinsam mit dem ver.di-Ortsverein Limburg-Weilburg zum Sommerfest in die neue Elzer Grillhütte ein. Über 100 Besucher*innen fanden den Weg in den Elzer Wald. Auch einige Mitglieder aus Wiesbaden waren eigens angereist.
Die ehrenamtlich Aktiven aus Limburg hatten selbstgemachte Salate mitgebracht. Auf den Grills lagen leckere Steaks sowie halal, vegetarische und vegane Spezialitäten. So war für jeden Geschmack etwas dabei.
In der Umwelthütte war eine interessante Ausstellung zu den verschiedenen Mitgliedsangeboten aufgebaut. Auch die „Omas gegen Rechts“, das Fototeam Hessen sowie die Allianz für den freien Sonntag fanden mit ihren Informationsständen wieder viel Beachtung.
Ein besonderes Highlight war die Hüpfburg, die vor allem bei den jüngeren Gästen für Begeisterung sorgte. Aber auch für die älteren Besucher*innen gab es ein besonderes Angebot: Der Schützenverein Elz lud dazu ein, sich im Bogenschießen auszuprobieren.
Auch das Wetter spielte hervorragend mit und sorgte für beste Bedingungen für das gemeinsame Fest.
Dass Gewerkschafter*innen nicht nur feiern, sondern auch streiken und demonstrieren können, wurde im Laufe des Tages immer wieder deutlich. Gesprächsthema waren die geplanten Verschlechterungen durch die Bundesregierung. Die ver.di-Vorstandsmitglieder nutzten daher die Gelegenheit, immer wieder zur Teilnahme an der Großkundgebung am 26. Februar in Frankfurt aufzurufen und für eine gemeinsame Anreise zu werben.
Das Sommerfest bot damit nicht nur Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein, sondern auch zum Austausch, zur Information und zur gemeinsamen Vorbereitung auf die kommenden gewerkschaftlichen Aktionen.

Diesen Beitrag teilen