Fotowettbewerb „Union in action – Gewerkschaftsjugend aktiv“ abgeschlossen

Jury vergibt Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz

 Im Frühjahr haben wir unseren Foto-Wettbewerb gestartet. Mit Spannung sichtete unsere stellvertretende Vorsitzende täglich das für die Wettbewerbsbeiträge eingerichtete Mail-Fach, bis im Juni und August die ersten Fotos eintrafen. Die eingereichten Fotos wurden im Herbst von der Jury (Kevin Eckert, IG Metall Jugend Hanau, Larissa Meinl, ver.di Jugend, Claus Eckerlin und Corinna Vahrenkamp, beide Fototeam Hessen) gesichtet.

Bei der Bewertung der Fotos wurde berücksichtigt, ob das Thema des Wettbewerbs getroffen wurde, ob die Fotos für sich sprechen (ohne weitere Erklärung), welchen künstlerischen Eindruck sie machen und ob sie technisch einwandfrei (richtig belichtet und scharf) waren.

Thomas Repennig
Thomas Repennig: Tarifrunde des öffentlichen Dienstes, 2018
Kevin Groß
Kevin Groß: Aktion „Jugend gegen rechts“, 2018
Ursula Lerche
Ursula Lerche: Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes, 2018

Die Preisträger

  • Der erste Preis geht an Thomas Repenning, Kassel, für ein Foto aus der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes
  • Der zweite Preis geht an Kevin Groß, Jena, für ein Foto nach der Aktion „Jugend gegen rechts“
  • Der dritte Preis geht an Ursula Lerche, ebenfalls für ein Foto aus der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und wünschen weiter immer gutes Kameralicht!

Fotokalender 2019

Übrigens: diese Bilder und noch mehr gibt es im Fotokalender 2019 mit Motiven von Aktionen der Gewerkschaftsjugend. Format DIN A3, Kosten: 5 Euro zuzüglich Versandkosten. Bestellung an: kalender2019@fototeam-hessen.de

Diesen Beitrag teilen