Fotowettbewerb „Union in action – Gewerkschaftsjugend aktiv“ abgeschlossen

Jury vergibt Preise für den ersten, zweiten und dritten Platz.

Im Frühjahr haben wir unseren Foto-Wettbewerb gestartet. Mit Spannung sichtete unsere stellvertretende Vorsitzende daraufhin täglich das für die Wettbewerbsbeiträge eingerichtete Mail-Fach, bis im Juni und August die ersten Fotos eintrafen.

Thomas Repennig

Tarifrunde des öffentlichen Dienstes 2018

Insgesamt wurden 10 Fotos eingereicht und im Herbst von der aus Kevin Eckert (IG Metall Jugend Hanau), Larissa Meinl (ver.di Jugend), Claus Eckerlin und Corinna Vahrenkamp (beide Fototeam Hessen) bestehenden Jury gesichtet.

Kevin Groß

Aktion „Jugend gegen rechts“ 2018

Bei der Bewertung der Fotos wurde berücksichtigt, ob das Thema des Wettbewerbs getroffen wurde, ob die Fotos für sich sprechen ohne weitere Erklärung, welchen künstlerischen Eindruck sie machen und ob sie technisch einwandfrei richtig belichtet und scharf) waren.

Ursula Lerche

Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes 2018

Hier die Preisträger

* Der erste Preis geht an Thomas Repenning, Kassel, für ein Foto aus der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes
* Der zweite Preis geht an Kevin Groß, Jena, für ein Foto nach der Aktion „Jugend gegen rechts“
* Der dritte Preis geht an Ursula Lerche, ebenfalls für ein Foto aus der Tarifrunde des öffentlichen Dienstes

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und wünschen weiter immer gutes Kameralicht!

Fotokalender 2019

Übrigens: diese Bilder und noch mehr gibt es im Fotokalender 2019 mit Motiven von Aktionen der Gewerkschaftsjugend. Format DIN A3, Kosten: 5 Euro zuzüglich Versandkosten. Bestellung an: kalender2019@fototeam-hessen.de